Alles rund um FEMtech Forschungsprojekte - 5. Ausschreibung FEMtech Forschungsprojekte

22.08.2017

Die Veranstaltung „Alles rund um FEMtech Forschungsprojekte“ am Montag, den 25. September 2017, gibt einen Überblick über die Eckpunkte der Ausschreibung und zeigt die Relevanz von Gender in der Forschung auf. Anhand von Praxisbeispielen werden die Erfolgsfaktoren eines FEMtech Forschungsprojekts vorgestellt. Es besteht die Möglichkeit, sich mit anderen zu vernetzen und Fragen zur Ausschreibung zu stellen.

Dem Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) ist es ein Anliegen im Förderschwerpunkt Talente, Vorhaben in Forschung, Technologie und Innovation mit genderrelevanten Inhalten in Österreich zu initiieren. FEMtech Forschungsprojekte unterstützen Forschungsvorhaben, deren Forschungsgegenstand die unterschiedlichen Lebensrealitäten und Bedürfnisse von Frauen und Männern berücksichtigt. Die Akzeptanz und das Interesse für das Thema Gender in Forschungsprojekten werden damit unterstützt, es wird Innovation gefördert und es sollen neue Marktpotenziale geschaffen werden. Der Nutzen für Kundinnen und Kunden steigt.

Die Veranstaltung „Alles rund um FEMtech Forschungsprojekte“ am Montag, den 25. September 2017, gibt einen Überblick über die Eckpunkte der Ausschreibung und zeigt die Relevanz von Gender in der Forschung auf. Anhand von Praxisbeispielen werden die Erfolgsfaktoren eines FEMtech Forschungsprojekts vorgestellt. Es besteht die Möglichkeit, sich mit anderen zu vernetzen und Fragen zur Ausschreibung zu stellen.